Sprungziele

Nachrichten

Verbrennen von holzigen Gartenabfällen

  • Amtliche Bekanntmachung

Aus gegebenem Anlass wird wieder darauf hingewiesen, dass das Verbrennen von holzigen Gartenabfällen nur in den Außenbereichen der Gemeinde Siegsdorf erlaubt ist. Alle Gebiete innerhalb des Geltungsbereiches eines Bebauungsplanes zählen zum Innenbereich. In diesem Fall ist Verbrennen nicht gestattet. Das Verbrennen von holzigen Gartenabfällen ist im Außenbereich während des ganzen Jahres nur an Werktagen von 8.00 - 18.00 Uhr zulässig, jedoch nicht bei starkem Wind oder wenn der…

Bekanntmachung und Auslegung Haushalt 2024

  • Amtliche Bekanntmachung

I. Bekanntmachung Haushaltssatzung Aufgrund der Art. 63 ff der Gemeindeordnung erlässt die Gemeinde folgende Haushaltssatzung: § 1 Der als Anlage beigefügte Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2024 wird hiermit festgesetzt; er schließt im Verwaltungshaushalt in den Einnahmen und Ausgaben mit  →→              43.693.800 € und im Vermögenshaushalt in den Einnahmen und Ausgaben mit  →→              15.589.200 € ab. § 2 Kreditaufnahmen für Investitionen und Investitionsförderungsmaßnahmen…

Ermittlung von Grabnutzungsberechtigten

  • Amtliche Bekanntmachung

Im alten und neuen Friedhof in Siegsdorf gibt es Gräber, für welche die Grabnutzungsberechtigten nicht mehr ermittelt werden können. Bevor die Grabstätten nun aufgelöst und anderweitig vergeben werden, erfolgt an dieser Stelle ein öffentlicher Aufruf mit den jeweils vorhandenen und noch bekannten Daten der Verstorbenen, sowie ein Hinweis auf die Grabnummer, so dass sich eventuell doch noch vorhandene Nutzungsberechtigte melden können. Gehen binnen vier Wochen nach Veröffentlichung im…

Parkausweise für vorübergehende außergewöhnliche Gehbehinderung im Einzelfall

  • Amtliche Bekanntmachung

Diese Parkerleichterungen gelten für folgenden Personenkreis:  Vorübergehend außergewöhnliche Gehbehinderung für höchstens 6 Monate Grundsätzliche Voraussetzung: eine fachärztliche Untersuchung (Bestätigung) oder ein hausärztliches Gutachten mit Darlegung einer ausführlichen Begründung.  Vorübergehend außergewöhnliche Gehbehinderte, deren Gehbehinderung mit hoher Wahrscheinlichkeit länger als 6 Monate dauern wird.  Voraussetzung: Grundsätzlich die Feststellung (Bescheid) des Zentrum…

Die Deutsche Rentenversicherung informiert

  • Amtliche Bekanntmachung

Rentner, die nach Erreichen der Regelaltersgrenze neben dem Bezug einer Altersrente einen Angehörigen pflegen, können trotzdem ihre Rente erhöhen. Grundsätzlich zahlt die Pflegekasse bei Bezug einer Vollrente nur bis zum Erreichen der Regelaltersgrenze Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung für Personen, die nicht erwerbsmäßig häuslich pflegen. Mit der Wahl einer Teilrente (99,99 %) können Pflegende jedoch erwirken, dass die Pflegekasse auch nachdem die Regelaltersgrenze erreicht wurde,…

Filter