Panel öffnen/schließen

"Rettet die Bienen" in Siegsdorf

  • Rund um Siegsdorf

Im Zuge der Abstimmung der Aktion „Rettet die Bienen“ wurden durch den gemeindlichen Bauhof, die Mähzyklen der gemeindlichen Flächen umgestellt.

Neugestaltung des Kreisverkehrs in Hörgering

Foto Kreisverkehr in Hörgering
  • Rund um Siegsdorf

Anfang dieser Woche wurde der Kreisverkehr in Hörgering neu gestaltet. Es wurden u.a. neue Blumen gepflanzt. Das Team der Bauhofgärtner arbeitete dabei mit der Landschaftsgärtnerei Aigner zusammen.

Einkaufsservice für Senioren/-innen im Rahmen der Corona-Pandemie

  • Amtliche Bekanntmachung

Die Gemeinde hat mit Unterstützung des Vereines „Siegsdorfer helfen“ zusammen mit dem Edeka-Markt Pfeilstetter in Siegsdorf einen Einkaufsservice für Senioren/-innen ab 60 Jahren eingerichtet. Jeden Dienstag zwischen 8 und 12 Uhr kann unter 08662/4987-20 eine Bestellung aufgegeben werden. Die...

Vollzug der „Siegsdorfer Begabten-Stiftung“

  • Amtliche Bekanntmachung

Ernst Dombrowski hat zu Lebzeiten noch eine Stiftung zugunsten bedürftiger Schüler/innen, die eine besondere Begabung vorweisen können, ins Leben gerufen, um diesen jungen Leuten eine Ausbildung zu ermöglichen. Die besondere Begabung ist nicht beschränkt auf eine besondere Fachrichtung. Sie kann...

Vollzug des Baugesetzbuches (BauGB)

  • Amtliche Bekanntmachung

Änderung des Bebauungsplanes „Siegsdorf-Seelau“ für das Grundstück Fl.Nr. 166/8, Gemarkung Untersiegsdorf (Seelauer Straße 63); Bekanntgabe des Änderungsbeschlusses gem. § 2 Abs. 1 i. V. m. § 1 Abs. 8 Baugesetzbuch (BauGB)

In Nachrichten suchen