Panel öffnen/schließen

Energieagentur Südostbayern

Neben der Förderberatung, welche ja bereits vor einiger Zeit von den Landratsämtern an die Energieagentur übergeben wurde, können Bürgerinnen und Bürger der Landkreise Traunstein und Berchtesgadener Land sich nun für die kostenlose Energie-Erstberatung bei der Energieagentur anmelden.

  • Aus dem Rathaus

Im Rahmen dieser kostenlosen Beratungsleistung können eine Stunde lang Fragen zu allen möglichen Energiethemen gestellt werden, von der Wahl eines passenden Fenstermodells, über Dämmstoffe, Leuchtmittel, Erneuerbare Energien, die aktuelle Nebenkostenabrechnung bis hin zu aktuellen Fördermöglichkeiten und dabei einzuhaltende Regeln. Für die Energieberater der Energieagentur gelten dabei die Grundsätze der Unabhängigkeit, der Objektivität und der Neutralität.

Hier gehts zur Homepage: https://www.energieagentur-suedost.bayern/

Weitere Nachrichten