Panel öffnen/schließen

Defibrillator in der Sparkasse Siegsdorf

  • Rund um Siegsdorf

Für unsere Kunden in allen Belangen da zu sein ist schon in unserer Vision „Gemeinsames WIR für unsere Kunden“ niedergeschrieben.

Mit der Neugestaltung unserer Beratungs-Center setzen wir diesen Gedanken – eine Heimat zu geben und ein guter Nachbar zu sein – baulich um und geben damit unserer Vision sprichwörtlich ein Gesicht. Guter Nachbar zu sein endet aber nicht bei der Beratung – im Notfall für einander da zu sein gehört ebenso dazu.

Aus diesem Grund hat sich der Vorstand der Sparkasse dazu entschlossen, alle Beratungs-Center mit Defibrillatoren auszustatten, um im Ernstfall schnell helfen zu können.

Auch im Zuge der Wiedereröffnung des Geschäftsstelle Siegsdorf nach dem Umbau, wurden die Räumlichkeiten mit einem Defibrillator ausgestattet, um so für mehr Sicherheit in der Nachbarschaft zu sorgen.

Bürgermeister Thomas Kamm (Mitte) freut sich zusammen mit den Vorständen der Kreissparkasse Traunstein-Trostberg, Roger Pawellek (rechts) und Michael Kinshofer, über die gelungene Eröffnung und den neuen AED-Standort.

Weitere Nachrichten