"Siegsdorfer Begabten-Stiftung" - Stipendiaten gesucht

• Amtliche Bekanntmachung

Ernst Dombrowski hat zu Lebzeiten noch eine Stiftung zugunsten bedürftiger junger Menschen, die eine besondere Begabung vorweisen können, ins Leben gerufen, um diesen jungen Leuten eine Ausbildung zu ermöglichen. Die besondere Begabung ist nicht beschränkt auf eine besondere Fachrichtung. Sie kann sich z.B. auf künstlerisches, musikalisches, naturwissenschaftliches Gebiet, aber auch auf besonderes sportliches Talent erstrecken.

Die Auswahl der Bezugsberechtigten haben dem Wunsch des Stifters zufolge der Bürgermeister, der Schulleiter und der Pfarrer aus Siegsdorf zu treffen.

Unserer Bevölkerung wird dieser Sachverhalt, wie alljährlich, zur Kenntnis gebracht. Es wird hiermit ermöglicht, entsprechende Vorschläge für förderungswürdige junge Menschen im o.a. Sinne aus dem Gemeindebereich von Siegsdorf schriftlich mit entsprechender Begründung zu unterbreiten.

Vorschläge/Gesuche richten Sie bitte schriftlich bis 30.09.2024 an den 1. Bürgermeister der Gemeinde, Rathausplatz 1, 83313 Siegsdorf, oder an einen der weiteren o.g. Herren.

Alle Nachrichten